Reiseberichte

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Diese Erkenntnis hatten schon unsere Altvorderen und zogen daraus ihre Erfahrungen. Das gilt auch für die Veranstaltungen des Heimat-, Kultur- und Wandervereins „Hollager Hof“. In Abständen sind immer mal wieder „Reisende“ zu Gast im Heimathaus Hollager Hof v. 1656 um den Daheimgebliebenen oder weniger weit gereisten Zeitgenossen über ihre Reise-Erlebnisse zu berichten. Mal als Diavortrag oder als Film werden dann die Eindrücke, Erlebnisse und Bilder auf die Leinwand projiziert und die Geschichten, die bei diesen Reisen entstanden sind, zum Besten gegeben.

 

06.02.2018  Filmbericht über eine Wanderwoche auf Mallorca, Walter Frey
20.09.2017  eine 421 Tage dauernde Weltreise, Heike Hölschen
27.04.2016  Eine Weltumseglung durch die südlichen Breiten,  Stefanie Jünemann
12.02.2014  Reisebericht Kroatien Lichtbildervortrag,  Christel Mysliworski
04.06.2014  Reisebericht über Costa Rica
18.01.2012  Von Hollage nach Hawaii , F.-J. Landwehr
25.02.2010  Galapagos-Inseln: Ein Reisefilm von Helmuth Kohn
03.03.2008  Auf dem Landwege nach Jerusalem, Franz- Josef Landwehr