Erntedankmarkt in Hollage

Auf dem diesjährigen Erntedankmarkt auf dem Josefsplatz, veranstaltet vom Hollager Markt e.V., waren wir wieder mit unserem Infozelt vertreten. Über die vielen interessierten Besucher haben wir uns sehr gefreut. Unsere Bilderwand fand reges Interesse. Hier konnten sich die Besucher/Innen einen Überblick über  unsere Aktionen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres verschaffen.

Unser Ratespiel erfreute sich großer Beliebtheit. Die Treckerfreunde aus Hollage hatten uns Gegenstände aus früheren Zeiten überlassen. Ein Rübenzieher, ein Wäschestampfer, ein Rillenglasöffner, eine originelle Mausefalle, ein Pflanzer, ein Stacheldrahtspanner und eine altertümliche Maulwurfsfalle waren zuzuordnen.

Die älteren Ratefreunde fühlten sich in ihre Jugendzeit zurückversetzt. Die jüngeren Ratefreunde staunten über die Gegenstände, die so gar nicht mehr in die heutige Zeit passen wollen. Das Ratespiel, an dem sich fast 200 Besucher/Innen beteiligten, fand seinen Abschluss mit der Preisverteilung. Es zeigte sich, dass viele Kinder am Ratespiel teilgenommen hatten und freudestrahlend einen Preis mit nach Hause nehmen konnten. Pünktlich zum Erntedankmarkt wurde der Hollager Heimatkalender 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt Hollager Fotomotive, abgestellt auf die Jahreszeiten, schmücken den Kalender, der ab sofort in den Geschäften- Ideenhaus, Geschenke Hinrichs, Hollager Bücherwurm und Schreibwaren Vornholt zum Preis von Euro 9,50 € erworben werden kann.