Heimathaus Hollager Hof mit neuer Homepage

„Die Medien der heutigen Zeit, ein jüngeres Erscheinungsbild und der Austausch und Dialog mit den Mitgliedern und Interessenten unseres Vereins sind dem Vorstand ein besonderes Anliegen“, so Barbara Bender, Medienbeauftragtes des Heimatvereins Hollager Hof e.V.

Sie hat den neuen Auftritt gestaltet und konzipiert. „Das Internet lebt von der ständigen Veränderung, und das erwarten auch die Besucher der Seite“, so Bender werter. Ab sofort kann der neue und stets aktuelle Auftritt des Vereins erkundet werden. Hierbei war uns wichtig, dass auch rund um das Heimathaus einiges zu erfahren ist. Die Region bietet so vieles was auch der einheimische Bürger teils gar nicht weiß.

„Bereits seit einigen Jahren in Wallenhorst lebend, habe ich viel Neues lernen dürfen was die ehrenamtliche Arbeit besonders spannend und interessant gemacht hat“, erzählt Barbara Bender. Seit dem Internetauftritt vor einigen Jahren hat sich auch in der medialen Welt rund um das Heimathaus Hollager Hof viel getan. Bilder zieren die neue Internetseite, Emotionen werden transportiert und der Leser fühlt sich wohl, die Struktur ist benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet.

Aktuelle Veranstaltungen, Fotos, Termine und auch Berichte des Archivs können nun permanent und immer aktuell aufgerufen werden. „Bei der Neueinrichtung war uns ein möglichst geringer Pflegeaufwand wichtig“, betont Josef Pott, Vorsitzender des Heimathauses e.V. Von der positiven Entwicklung verspricht sich das Heimathaus Hollager Hof auch eine Steigerung der Seitenaufrufe. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir in der Region bekannter werden und wir freuen uns über die vielen Anfragen, die uns jetzt schon erreichen“^, so Barbara Bender.

Infos zum Heimathaus erhalten Sie unter: www.hollager-hof.de

Heimathaus Hollager Hof, H.M.