Naturdenkmal am Josefsplatz in Hollage

Nun war es soweit. Nachdem die neue Hinweistafel auf dem Hollager Josefsplatz aufgestellt worden war und Mitglieder des Heimathauses Hollager Hof die Bepflanzung erledigt hatten, konnte am 20. Oktober 2018 auch der offizielle Teil stattfinden.

Im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Wallenhorst Otto Steinkamp, Vertretern der Anlieger, Herrn Hein von Terra.vita, und Mitgliedern des Heimathauses Hollager Hofwurde das neue Hinweisschild im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell enthüllt.

Wir vom Heimathaus Hollager Hof freuen uns sehr, dass wir damit wieder einmal dazu beitragen konnten, ein Stück Ortsgeschichte lebendig zu erhalten.                                                                                      Stefan Gutendorf

s. auch Artikel NOZ vom 23-10-2018
(Offensichtlich stimmt in dem Artikel der NOZ der Stammumfang der Eiche nicht, es dürfte sich wohl um den Stammdurchmesser von 1,6 m handeln.)