Verstärkung gesucht!

Im September 2019 feierte das ehrenamtlich tätige Team vom Sonntags-Café im Hollager Hof sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2009 war diese Tradition, Kaffee und Kuchen am zweiten Sonntag der kühleren Winter- und Frühlingsmonate anzubieten, ein fester Bestandteil der Kulturarbeit im Hollager Hof. Alt und Jung nutzten in der kalten Jahreszeit die gemütliche Diele des Heimathauses zum persönlichen Aus- tausch und zum Beisammensein in Gesellschaft. Die Kuchentheke, bestückt mit selbst gebackenen Torten, war immer stark frequentiert.


Dann kam CORONA und das plötzliche AUS für alle Aktivitäten.


Seit März 2020 findet im Hollager Hof nichts mehr statt, aber das soll sich dank der 2G-Regelung bald ändern. Vieles kann in naher Zukunft wiederbelebt werden, aber die Zukunft des Sonntags-Cafés hängt am seidenen Faden. Von den bisher neun ehrenamtlich tätigen Cafe-Betreibern sind, insbesondere aus Alters- und gesundheitlichen Gründen, nur drei übrig geblieben: Maria Broxtermann und die Eheleute Unverfehrt, zu wenige, um das Sonntags Café weiter führen zu können. Es fehlen Ehrenamtliche für die Kuchentheke und auch Kuchenbäcker*innen, denn pro Cafe-Sonntag gehen schon mal 10 bis 12 Torten über die Buffettheke.

Es wäre jammerschade, wenn das beliebte und immer gut besuchte Sonntags-Café für immer seine Türen schließen müsste. Der „Personalmangel“ ließe sich jedoch beheben, wenn neue Interessierte, die auch vom Kuchen backen etwas verstehen, zu den verbliebenen Café-Betreibern stoßen würden, damit das Sonntags-Café weiterbestehen kann.


Bei Interesse und Neigung bitte telefonisch bei Maria Broxtermann, Tel. 05407-822312 bzw. Norbert Unverfehrt, Tel. 05407-4138 oder persönlich melden. Das Team hinter der Kuchentheke und die Stammkundschaft würden sich sehr freuen!


Ihr Café-Team vom Hollager Hof

3 Replies to “Verstärkung gesucht!”

  1. Hallo
    Ich bedanke euch gerne Kuchen… Backen ist mein Hobby und mein Ausgleich… Ab wann wird er benötigt und bis wann soll er dann da sein?
    LG
    Melanie Dahlmann

    1. Hallo Frau Dahlmann , danke für Ihre Bereitschaft für das Sonntags Cafe´ Kuchen zu backen. Leider gibt es noch keinen neuen Starttermin . Weitere Einzelheiten können wir vielleicht telefonisch besprechen. Bitte teilen Sie uns doch Ihre Telefonnummer noch mit.

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.