Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Gartentor mit Kaffee und Kuchen!

Loading

9. Juli 2023 von 14:00 bis ca. 18:00

Auf der Westseite des Heimathauses befindet sich unser Bauerngarten mit Eibeneinfassung der Wege. Der Garten ist ganzjährig zugänglich und wird ehrenamtlich von Vereinsmitgliedern gepflegt.

Der Garten ist unterteilt in einen Gemüsegarten, einen Kräutergarten sowie ein Staudenbeet. Nach Süden schließt sich eine Streuobstwiese mit alten Obstsorten an. Dort sind seit 2020 auch zwei Bienenvölker zu Hause.  Das Grundstück grenzt an den Hollager Berg mit dem denkmalgeschützten Steinbruch, der auch einen Besuch lohnt.

Heute stellt sich der Bauerngarten im Rahmen des „offenen Garten Gartentores“ allen Interessierten vor. Die Ehrenamtlichen vom „Hollager Hof“ stehen selbstverständlich für Garten-und Bienenfragen und natürlich auch im Rahmen des Sonntags-Café für das leibliche Wohl mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, sowie Honigverkauf zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Heimatverein „Hollager Hof“ v. 1656 e.V.

0172-5643779

Veranstalter-Website anzeigen

Heimathaus „Hollager Hof v. 1656 e.V.“

Uhlandstr. 20
Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen 49134 Deutschland
Google-Karte anzeigen
0172 564 3779
Veranstaltungsort-Website anzeigen