„Nagel-Kaiser stand länger in der Backhausschule“

Loading

LESERBRIEF

Zum Artikel „Der Nagel-Kaiser“, Ausgabe vom  4.August, merkt eine Leserin an:

„Mit Interesse habe ich den Bericht gelesen,  Es ist wirklich toll, dass Karl der Große  einen Ehrenplatz erhalten hat und nicht  versehrottet wurde. Verwundert bin ich allerdings über die Behauptung,  dass die Statue nach 1945 in  einer Abstellkammer der  Backhaus-Realschule landete, und wenn doch, wurde sie bereits vor meiner Einschulung  dort wieder herausgeholt Während meiner Realschulzeit bis zur Entlassung im Jahre 1968 stand Karlchen in voller Größe und keineswegs beschädigt direkt neben unserem Klassenraum. Er war unser  ganzer Stolz und 2,70m sind kaum zu übersehen. Als wir gegangen sınd, durfte er noch einige Jahre bleiben.“

Marıanne Kameier  Mındener Straße 70  – Bıssendorf