Adventskaffee im Heimathaus

Loading

Am Dienstag, dem 12. Dezember trafen sich in fröhlicher Runde ca. 30 Personen von der Dienstagsgruppe im Heimathaus. Die Veranstaltung fand in der weihnachtlich geschmückten Diele an festlich gedeckten Tischen statt.

Walter Frey begrüßte alle herzlich und forderte zum Kaffee-, Tee- und Kuchenbuffet auf. Nach dem Kaffeetrinken las Gertrude Schick uns eine vorweihnachtliche Geschichte vor. Es war mucksmäuschen still im Raum und dann applaudierten alle kräftig.

Anschließend stimmte Ursula Rose ein uns allen bekanntes Weihnachtslied am Klavier an und wir sangen kräftig mit.

Sehr abwechslungsreich und lustig starteten Erna Richter und Angela Brüggemann jetzt ihre plattdeutschen und hochdeutschen Geschichten. Wir hatten viel Spaß mit den Geschichten von Weihnachtsgeschenken, die eine Verlobung zum Platzen brachten und auch von verlorengegangen Ehemännern, die ausgerechnet die beste Küchenschürze um hatten.

Nach dem nächsten gesungenen Weihnachtslied wurde Maria Hagedorn für ihre über zwanzigjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einem kleinen Geschenk und einem dicken Dankeschön verabschiedet. Maria sagte noch ein paar Worte zu ihrem Einsatz für die Dienstagsgruppe und anschließend gab es zum Abschied noch ein Glas Sekt.

Nachdem wir noch ein weiteres Lied gesungen hatten, endet das Programm mit einer plattdeutschen Geschichte von einer Mutter, die ihren erwachsenen Kindern per Brief mitteilt, dass sie selber über Weihnachten im Urlaub ist. Aber sie fordert alle auf trotzdem mit dem Papa schön Weihnachten zu feiern.                      A.Frey

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert