Ehrenamt unterstützt Ehrenamt

– Spende für die Tafel und Wallenhorster Familien

Die Osnabrücker Tafel in Hollage unterstützt Menschen mit Lebensmitteln und den täglichen Dingen des Lebens. Die Tafel existiert seit nunmehr 16 Jahren. Ursprünglich, so einige Stimmen aus dem Team der Tafel, war zu Beginn eine Zeit von drei Jahren Unterstützung durch die Tafel gedacht, um die seinerzeit bestehenden Nöte zu lindern und Unterstützung zu geben. Daraus sind nun viele Jahre mehr geworden und aktuell bleibt die Unterstützung notwendiger denn je.

Bei der Spendenübergabe dabei:  Claudia Strehl, Brigitte Goldkamp, Maria Broxtermann, Alexander Strehl.

An jedem dritten Donnerstag im Monat werden Lebensmittel und für den Alltag notwendige Dinge vom Team der Hollager Tafel in den Räumlichkeiten der Erich-Kästner-Schule ausgegeben. Spenden und Unterstützung erfolgen aus der Bevölkerung und von vielen Unternehmen aus der Region – dafür hier an dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an alle, die sich so engagiert beteiligen und die Tafeln in der Region unterstützen.

Eine weitere Spende in Höhe von 500 Euro erhielt die Gemeinde Wallenhorst vom Team des Sonntagscafés. Mit diesem Betrag wurden insgesamt 20 Einkaufsgutscheine für Spielwaren angeschafft und per Losverfahren an sieben Familien mit ihren Kindern in der Gemeinde verteilt. Eine wertvolle kleine Freude und zugleich eine hilfreiche Unterstützung für die Kinder in der Vorweihnachtszeit.

Die Spenden stammen aus den Einnahmen des offenen Sonntagscafés, das jeden zweiten Sonntagnachmittag im Monat von Oktober bis April im Hollager Heimathaus geöffnet ist. Das Team des Sonntagscafé freut sich über ihren Besuch und lädt zum nächsten Kaffeenachmittag ein; das nächste Mal ist es wieder am 8. Februar ab 14:30 Uhr im Heimathaus Hollage in der Uhlandstraße geöffnet.

Sonntagscafé Team im „Heimathaus Hollager Hof von 1656 e.V.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert